Bildschirmfoto 2021-03-07 um 23.42.31.pn

HI, ICH BIN JANA

Mein bisheriger Weg 

Ich lebe und arbeite seit fast 10 Jahren in Düsseldorf - ursprünglich komme ich vom Bodensee. 

Nach dem Abitur bin ich von dort ans andere Ende von Deutschland gezogen. In Hamburg habe ich Medienmanagement studiert und dort meine Karriere in einer Werbeagentur begonnen. So richtig erfüllt hat mich der Job nicht und ich dachte "Naja, vielleicht in einer anderen Agentur."

Und in der anderen Agentur dachte ich dann "Naja, vielleicht mit der nächsten Beförderung."

Erfüllung hat mir das nicht gebracht, sondern einen Burn-Out. Im Nachhinein nenne ich es eine Sinn- und Wertekrise. Ich habe damals erkannt, dass ich so nicht weitermachen kann. Wie es aber weitergehen soll, wusste ich auch nicht.

Also, habe ich mir einen Coach gesucht & bin dann selbst Coach geworden. Natürlich nicht von heute auf morgen und die Entscheidung für diesen neuen Berufsweg kam auch nicht über Nacht. Das alles war ein Prozess. Ein Prozess während dem ich meine eignen Werte und Bedürfnisse kennengelernt habe. Kein linearer Prozess, aber einer der mich immer mehr erfüllt hat.

Und dann kam im April 2020 (im ersten Corona-Lockdown) der Sprung ins kalte Wasser: ich habe endgültig meine Teilzeitstelle in der Werbung gekündigt.

Studium.

Hamsterrad.

Burnout.

Sinnkrise.

Neuorientierung.

Meine Ausbildungen

​2019

Weiterbildung Präventions- und Gesundheitscoach, Terramedus

2019

Kursleitung Autogenes Training, Terramedus

2018/2019

Ausbildung Life Coach, Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin

2018

Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement, IHK