top of page

Mein Leben hat sich nicht immer so stimmig angefühlt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Veränderung für eine bessere Lebensqualität mit Arbeit verbunden ist – Arbeit die sich definitiv lohnt:

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich zehn Jahre lang als strategische Konzeptionerin in der Werbebranche gearbeitet und mir Kommunikationskonzepte ausgedacht. Nicht nur durch den Job, sondern auch im Privatleben hat meine mentale Gesundheit in der Zeit ganz schön gelitten. Bis eines Tages gar nix mehr ging und ich eine 6-monatige Zwangspause machen musste. 

 

Mittlerweile sehe ich diese Pause als ein großes Geschenk. Denn das erste Mal in meinem Leben habe ich mich wirklich damit auseinander gesetzt, wer ich bin, was meine Werte sind, meine Vision vom Leben, meine Stärken und wo meine Grenzen liegen. 

 

Seit dem habe ich mein Leben einmal komplett umgekrempelt. Nicht von heute auf morgen, sondern nach und nach – mit einer professionellen Coach an meiner Seite. Auf dem Weg habe ich vieles ausprobiert und so heraus gefunden, was mir gut tut. 

Hi – ich bin

Seit 2019 begleite ich Menschen als Coach durch Lebensphasen, in denen ihre mentale Gesundheit leidet. Egal welches Anliegen sie konkret beschäftigt – was sie alle gemeinsam haben ist, dass sie sich ein Leben wünschen, dass sich einfach gut und stimmig anfühlt. 

 

Seit dem Moment als ich angefangen habe mich mit professionellem Coaching zu beschäftigen, hat sich mein Leben verändert – privat als auch beruflich – denn als Coach habe ich meine meine Profession gefunden.

Aus- & Weiterbildungen 

Da "Coach" keine geschützte Berufsbezeichnung ist (das bedeutet: jede:r kann sich als Coach bezeichnen und in dieser Funktion Dienstleistungen anbieten), möchte ich ganz transparent meinen Ausbildungs- & stetigen Weiterbildungsweg mit Dir teilen.

Zusätzlich laufende Weiterbildungen

Zertifizierter Master Coach (DBCA) 
Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin
Ab Mai 2024

Psychologische Beraterin
ALH Akademie, Köln
Seit Dezember 2023

Abgeschlossene Aus- & Weiterbildungen

Systemischer Kinder- Jugendcoach 
Juvenium, Düsseldorf
Oktober 2020 - März 2021

Präventions- und Gesundheitscoach
Terramedus
November 2019

Life Coach (DBCA)
Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin
Mai 2018 - Mai 2019

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
IHK, Düsseldorf
Januar 2018 - März 2018

Weitere Tätigkeiten

Ausbilderin Kinder- und Jugendtelefon (Nummer gegen Kummer)
Kinderschutzbund, Düsseldorf
Seit 2024

Beraterin Kinder- und Jugendtelefon (Nummer gegen Kummer)
Kinderschutzbund, Düsseldorf
Seit 2023

Leiterin TuSch-Gruppe
Kinderschutzbund, Düsseldorf
Seit 2020

Möchtest Du auch etwas in deinem Leben verändern?

Dann buche Dir jetzt Dein kostenfreies Vorgespräch.

Das Wichtigste für einen erfolgreichen Coaching-Prozess ist, dass die Chemie stimmt. Und das lässt sich über den persönlichen Kontakt am schnellsten heraus finden ☺️✌🏼 Deshalb biete ich immer als aller erstes ein kostenfreies Kennenlerngespräch an. Dort kannst Du alle Fragen stellen und ich gebe Dir einen ersten Ausblick auf unseren gemeinsamen Prozess. 

bottom of page