top of page
photo-1604881991405-b273c7a4386a.webp

Professionelles Coaching ist ein lösungsorientierter Prozess auf Augenhöhe. Das bedeutet: Du bist Expert:in Deines Lebens und ich begleite Dich eine kurze Zeit, bis Dein Lebensgefühl wieder stimmig ist.

Um Dir ein besseres Verständnis von einem professionellen Coaching-Prozess zu geben, findest Du hier 3 "True Coaching Stories". Die Geschichten sind soweit abgeändert und kurz gefasst, dass sie nicht auf die wirkliche Person zurück zu führen sind – denn alles was im Coaching besprochen wird, bleibt zwischen uns.

Coaching ist Teamwork

Die Sackgasse der Möglichkeiten

Die Sackgasse der Möglichkeiten

Anliegen

"Ich stecke in einer Sackgasse fest"

Alex fühlte sich gefangen in einer endlosen Sackgasse. Jeder Schritt schien blockiert, jede Entscheidung führte zu einem Gefühl der Ohnmacht. Das Leben schien stagniert, und die Zukunft war von dicken Nebelschwaden verhüllt.

Coaching-Prozess

"Die Sackgasse existiert nur in meinen Gedanken"

Im Coaching-Prozess begann Alex zu erkennen, dass die Sackgasse nicht von außen errichtet worden war, sondern aus den eigenen sabotierenden Gedanken entstand. Durch behutsames Erkunden und Herausfordern dieser Gedanken, wurde Alex klar, dass die Mauern der Sackgasse aus Selbstzweifeln und negativen Überzeugungen bestanden.

Während dieses Prozesses offenbarte sich eine wichtige Erkenntnis: Nur Alex selbst konnte sich aus dieser Sackgasse befreien.

 

Alex begann die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und sie klar zu kommunizieren. Jeder Schritt, den Alex unternahm, war ein Schritt hin zu mehr Selbstbestimmung und innerer Stärke.

Ergebnis

"Ich habe so viele Möglichkeiten"

Das Ergebnis dieses Coaching-Prozesses war tiefgreifend. Alex erkannte, dass die Sackgasse lediglich in den eigenen Gedanken existierte und keine unüberwindbare Barriere darstellte. Neue innere Überzeugungen begannen zu keimen und zu wachsen, und langsam aber sicher löste sich das Gefühl der Gefangenschaft auf.

Alex entdecket dadurch eine Vielfalt an Möglichkeiten und vor allem verbesserte sich seine Lebensqualität.

KOSTENFREIES VORGESPRÄCH

Hast Du auch das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken?

 

Gemeinsam entdecken wir Deine Möglichkeiten und schmieden einen Plan diese in die Realität umzusetzen – für Deine bessere Lebensqualität.

Die Fessen der Vergangenheit lösen

Die Fesseln der Vergangenheit lösen

Anliegen

"Ich reagiere nur noch und lebe gar nicht mehr"

Toni erlebte sich lange Zeit nur als Reaktion auf vergangene Ereignisse. Das Leben schien wie ein endloser Strom von Wiederholungen, ohne Raum für eigenes Handeln oder Gestalten. Gefangen in den Fesseln der Vergangenheit, fühlte Toni sich sowohl emotional als auch physisch gebunden. Doch inmitten dieser Dunkelheit war die Sehnsucht nach einem Lichtblick, nach einer Möglichkeit, das Leben wieder aktiv zu gestalten und zu leben.

Coaching-Prozess

"Nicht das Warum bringt mich weiter, sondern das Wie"

Im Coaching-Prozess offenbarte sich eine entscheidende Erkenntnis: Die Vergangenheit war zwar ein Teil von Tonis Geschichte, aber nicht das Diktat der Zukunft. Gemeinsam begannen wir, die Wurzeln dieser Fesseln zu erkunden, nicht durch die Frage "Warum?", sondern durch die kraftvolle Frage "Wie?". Wie konnte Toni die Vergangenheit hinter sich lassen und aktiv das eigene Leben gestalten? In dieser Frage lag der Schlüssel zur Freiheit.

Mit Mitgefühl und Entschlossenheit entwickelten wir Strategien und Techniken, um die Vergangenheit emotional und physisch auszumisten. Jeder Schritt war ein Schritt näher zur Selbstbefreiung, ein Schritt weg von der bloßen Reaktion und hin zu einem bewussten Leben voller Möglichkeiten.

Ergebnis

"Ich spüre mich selbst wieder und kann mein Leben aktiv gestalten"

Das Ergebnis dieser mutigen Reise war bemerkenswert. Schicht für Schicht begann Toni, die Vergangenheit zu entrümpeln und hatte sogar Spaß an dem Prozess. Mit jedem Schritt kam die alte Kraft und mehr Klarheit zurück. Heute ist Tonis Leben nicht mehr nur eine Reaktion auf Ereignisse, sondern eine bewusste Gestaltung des eigenen Lebens.

KOSTENFREIES VORGESPRÄCH

Möchtest du auch Frieden machen mit der Vergangenheit und dein Leben aktiv gestalten?

Gemeinsam lösen wir die Fesseln der Vergangenheit, so dass du dein Leben und deine Zukunft aktiv gestalten kannst.

Die Befreiung der eigenen Stärken

Die Befreiung der eigenen Stärken

Anliegen

"Ich spüre so einen inneren Druck"

Chris war seit einiger Zeit unzufrieden und spürte immer häufiger inneren Druck. Trotz vieler Erfolge, war da das Gefühl, das volle Potenzial noch nicht auszuschöpfen. Das Leben erschien Chris als anstrengend, und die Sehnsucht endlich etwas zu tun, das wirklich zu den eigenen Stärken passte, wurde immer größer.

Coaching-Prozess

"Ich möchte beruflich meine natürlichen Stärken einsetzen"

Im Coaching-Prozess begann Chris, die Gründe für den inneren Druck und die Anstrengung im Leben zu erforschen. Eine wichtige Erkenntnis: Chris hatte bisher vor allem beruflich die Erwartungen anderer erfüllt, aber dabei die eigenen Talente und Stärken vernachlässigt. Chris hatte stets weiteres Wissen angehäuft, um den Erwartungen zu entsprechen, jedoch die eigenen natürlichen Fähigkeiten kaum genutzt. Schritt für Schritt eröffneten sich neue Perspektiven und Chris erkannte, dass die berufliche Zukunft auf den eigenen Stärken aufbauen konnte. Dadurch ließ der innere Druck enorm nach.

Ergebnis

"Ich weiß jetzt wie ich meine Stärken und Talente einsetzen kann"

Als Ergebnis dieses Coaching-Prozesses fand Chris eine berufliche Richtung, die wirklich zu den eigenen Stärken passte und die natürlichen Talente voll ausschöpfte. Dadurch verbesserte sich nicht nur die berufliche Situation, sondern auch die Lebensqualität insgesamt: Chris fühlte sich erfüllter und lebendiger.

KOSTENFREIES VORGESPRÄCH

Hast Du auch das Gefühl in Dir steckt viel mehr?

Gemeinsam entdecken wir deine Stärken und finden einen Weg, der dich erfüllt und dir eine neue Lebensqualität schenkt.

bottom of page